Glossar: Suchmaschinenmarketing – SEM

Der Begriff Suchmaschinenmarketing oder SEM (Search Engine Marketing) wird als Oberbegriff verwendet und bezeichnet das Optimieren einer Webseite (SEO) und die Bewerbung einer Webseite (SEA - Search Engine Advertising).
Unter Suchmaschinenwerbung versteht man das Schalten von bezahlten Suchanzeigen auf Partnerseiten oder Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing. Diese wird in der Regel neben oder über den Suchergebnissen angezeigt und farblich gekennzeichnet. Google z.B. ermöglicht das Schalten von Werbeanzeigen mit Hilfe von AdWords.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.