Glossar: Offpage-Optimierung

Die Offpage-Optimierung umfasst alle Maßnahmen, die außerhalb der zu optimierenden Webseite stattfinden. Dabei geht es um den Aufbau einer Linkstruktur mit thematisch relevanten Links von "starken" Webseiten, um dadurch das eigene Ranking zu verbessern. Dafür sucht man nach passenden Internetseiten, um diese für eine Linkpartnerschaft zu gewinnen.

Mittlerweile gehört neben der Generierung von Backlinks auch das sogenannte "Social Media Marketing" dazu. Das bedeutet die Erwähnung, Bekanntmachung oder Kommunikation der Webseite in Form von "Likes" und "Shares" auf Facebook, Twitter, Google+ und anderen Social Media Portalen.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.