Wild mit Herz

Kunde
Wild mit Herz
Website
Leistungen
Hosting
Webdesign
SEO
Herausforderung
  • OnePage Zielvorgabe
  • Verfassen von Texten
Ziel
  • modernes Webdesign optimiert an mobile Endgeräte
  • Integration von verschiedenen Produkten  + Bestellanfrage
Ergebnis
  • Klares und strukturiertes Webdesign im OnePager - Format
  • umfangreiche Darstellung des Angebotes

In einer Welt, wo Produkte ohne Zusatz von Kraftfutter sowie wachstumsfördernder Nahrung immer wichtiger ist, stellt Wildfleisch die Alternative dar. Freie Wildbahn, gesundes Wachstum ohne Massentierhaltung und Zucht sollte die Zukunft bei einer gesunden Ernährung sein. Für alle, die sich selbst gerne bewusst ernähren, bietet Fleisch aus heimischen Wäldern viele Vorteile gegenüber herkömmlicher Fleischware. Unter kontrollierter Einhaltung des Jagdgesetzes sowie den vorgegebenen Hygienestandards stehen die Begriffe natürlich, gehaltvoll, hochwertig an oberster Stelle für die angebotenen Wildspezialitäten von unserem Kunden wildmitherz.de. Gemeinsam für Wild, Jagd und Natur bedeutet für den Jäger Christoph Zwanzig hohe Qualität seiner Produkte aus nachhaltiger und weidgerechter Jagd. Engagierte Jäger investieren viel Zeit und Arbeit, um hochwertige Produkte mit Fokus auf Natur und Tierwohl zu erzeugen. Das Wild ernährt sich lediglich von dem, was die Natur zur Verfügung stellt und lebt frei in seinem natürlichen Lebensraum in der Region, wodurch die Transportwege vom erlegten Stück Wild bis zum fertig verarbeiteten Stück Fleisch, Wurst oder Schinken verhältnismäßig kurz sind.Schon länger beobachten wir ein verändertes Konsumverhalten was den Fleischverzehr betrifft, nicht nur bei uns selbst. Die Anfrage für die Erstellung einer Webseite zum Thema Jagd & Verkauf von Wildprodukten erweckte daher nicht nur berufliches Interesse. Aus eigenen Grillrunden und daraus resultierendem gestiegenen Bedarf an Wild Grillgut ist es immer gut, einen persönlichen Kontakt für eigene Bestellungen zu haben. Natürlich begrüßten wir es auch sehr, während der Zusammenstellung des Onlineangebotes auch mal von neuen Produkten (mit neuen Geschmacksrichtungen) probieren zu können. Wir können daher nicht nur das Verhältnis von Preis und Qualität mit gutem Gewissen empfehlen, sondern auch die Zusammenarbeit mit dem Team von Christoph Zwanzig war sehr produktiv, sympathisch und kann sich im Ergebnis durchaus sehen lassen. Mit dem Webauftritt ist es uns gelungen, der Zielgruppe ein wirklich echtes Gefühl von wertigem Fleisch wiederzugeben. Entstanden ist eine persönliche Internetseite mit einer ansprechenden Darstellung des Verkaufsangebots und gleichzeitigen Vermittlung der wichtigsten Grundsätze: BIOLOGISCH | ÖKOLOGISCH | LOGISCH

Doch wie haben wir vor dem Testen der Wildbratwurst zueinander gefunden? Alles begann vor 2 Jahren, als ich in der MAZ (Märkische Allgemeine Zeitung) von der Neueröffnung einer Logopädischen Praxis gelesen habe. Mit meinem unmittelbaren Anruf bei Charleen Wendland erhoffte ich mir unsere Unterstützung bei ihrem Online – Marketing. Anfangs kümmerte sie sich jedoch selbst darum und startete erfolgreich in die Gründungsphase. Mit erhöhten Patientenaufkommen und Praxiserweiterung stieg dann der Bedarf einer professionellen Gemeinschaftswebseite beider Praxen, insbesondere was die technischen Funktionen betrifft (Digitales Bewerbungsformular, Souveräne Teamvorstellung, übersichtliche Leistungsvorstellung & animierte Elemente zur modernen Ansprache). Ebenfalls zuständig für geschäftsführende Tätigkeiten war zu dieser Zeit auch ihr Mann Christoph Zwanzig, der sich wiederum an uns wandte, da wir ihm schließlich schon öfter auf seiner Fahrt durch Großwudicke aufgefallen sind. Soweit so gut…innerhalb kürzester Zeit baute sich eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf mit dem Resultat einer auf alle Wünsche Rücksicht genommenen neuen Webseite sprechfreudig.de, die sowohl Stil als auch Persönlichkeit ausstrahlt.Die gemeinsame Wellenlänge sorgte dann kurze Zeit später dafür, dass Christoph Zwanzig für die unternehmerische Entwicklung als Jäger auch eine Webseite benötigt, um sich originell und professionell auf dem Onlinemarkt präsentieren zu können. Vom Corporate Design mit neuem Logo, über eine googlefreundliche Menü- und Benutzerführung bis hin zur Integration einer Bestellanfrage für Wildprodukte bauten wir einen in sich harmonischen Stil der Webseite auf, welcher sich in jedem Absatz widerspiegelt. Besonders angenehm empfanden wir, dass ein großer Wert auf unsere Beratung, Meinung und Geschmack gelegt wurde und wir uns dadurch auch größte Mühe in den finalen Entwurfsschleifen gegeben haben. Wir freuen uns auf die nächsten Entwicklungsschritte und sind schon gespannt auf den zukünftigen Onlineverkauf.

Projektzeitraum
03/2021 - 10/2022
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.