Raumkonzept Ceppok

Kunde
Raumkonzept Ceppok
Leistungen
Hosting
Webdesign
CI
SEO
Herausforderung
  • Verfassen von Texten
Ziel
  • modernes Webdesign optimiert an mobile Endgeräte
  • Domainumzug und Aufsetzen eines neuen Content Management Systems
Ergebnis
  • klares und strukturiertes Webdesign
  • umfangreiche Darstellung des Portfolios
  • mobile Optimierung

Was lange währt, wird gut…. Die Zusammenarbeit mit unserem Kunden Steffen Ceppok hat eine längere Anlaufphase hinter sich, die sich im Ergebnis jedoch mehr als gelohnt hat. Von 0 auf 100 hat sich die Onlinepräsenz für www.raumkonzept-ceppok.de verbessert und wir konnten viele neue Webdesign Ideen verwirklichen. Entstanden ist der Kontakt aus unserem Netzwerk der Wirtschaftsjunioren, bzw. über André Rosin, dem Bruder von Steffen Ceppok. 2 Jahre zuvor besuchte uns André zur Eröffnung der Waldstatt , dem Coworkinng Space, in welchem wir uns als Unternehmen eingemietet haben und war begeistert von dem sich auf die Region sehr positiv auswirkenden Konzeptes. Über unsere Kaltakquise und die ausgelegte Visitenkarte bei der Dorffleischerei Mäser hier in Großwudicke lernte ich bereits zu dieser Zeit Steffen Ceppok kennen und habe ihm unsere Unterstützung in seiner Außenwirkung durch eine eigene Onlinepräsenz angeboten.Nicht selten ist der Zeitpunkt in der Baubranche jedoch eher ungünstig für zusätzliche Arbeit, wie der Mitwirkung an der Erstellung seiner Webseite. So war es auch bei Steffen und es vergingen einige Monate, bis mich eines Montagmorgens André anrief und Bescheid gab, dass sich sein Bruder in Kürze bei uns melden würde…30 Minuten später rief mich Steffen an und wir fanden noch in dieser Woche einen Termin für unser Erstgespräch.Mit der Firmenerweiterung, dem Bau eines neuen Bürogebäudes in Zollchow, neuer Teamkonstellation und vielen weiteren interessanten Referenzen war es nun also an der Zeit, sich auch online zu präsentieren. Für uns klang das schon zu diesem Zeitpunkt nach einem tollen Resultat, da es sich um ein inhabergeführtes Unternehmen mit hohem eigenen Anspruch an seine Leistungen und damit auch an seine Sichtbarkeit im regionalen Wettbewerb handelte.

Wir hielten also fest: ein doppeltes Menü mit Über Uns – Referenzen – Kontakt sowie in der zweiten Zeile die direkt benannten Leistungen Malerarbeiten – Trockenbau – Fassadenarbeiten – Fußboden – Fliesenarbeiten – Pflasterarbeiten. Die Fotos für die Referenzen sollten einem Vorher/ Nachher Design entsprechen und wirken sehr authentisch. Keine gekauften Stock – Fotos also, die nicht zur „Region“ passen. Auch die von uns geschriebenen Texte verfolgen einen regionalen Wiedererkennungswert, wodurch diese sehr individuell & persönlich wirken. Ein bestehendes, aber angepasstes Logo und dazu neu gewählte Farben lassen die Webseite sowohl klassisch als auch modern wirken und bringen nun im Ergebnis alle Leistungen und Referenzen in ein geeignetes Design. Bereits während der Konzipierung der Menüstruktur und des Seitenaufbaus orientierten wir uns an der erfolgreich umgesetzten Suchmaschinenoptimierung und analysieren auch im Nachgang regelmäßig die Besucherstatistik. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und empfehlen Raumkonzept Ceppok gerne als Partner für Bauvorhaben weiter.

Fachkräfte für die Region! Weiterhin sollte die Webseite der Personalakquise dienen und in der Verknüpfung mit Facebook für Verstärkung im Team als Maler und Lackierer, Elektriker, Metallbauer, Schlosser, Schweißer und Hausmeister helfen. Wir werden an dieser Stelle auch mit unserem eigenen Netzwerk unterstützen und wünschen viel Erfolg bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeiten.

Vorher / Nachher
Projektzeitraum
07/2022 - 12/2023
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.