Guthans Landhaus

Kunde
Guthans Landhaus
Leistungen
Hosting
Webdesign
SEO
Herausforderung
  • Übernahme der alten Inhalte in ein neues CMS
  • Verfassen von Texten
Ziel
  • modernes Webdesign optimiert an mobile Endgeräte
  • Integration von neuem Bild- und Videomaterial
Ergebnis
  • Klares und strukturiertes Webdesign
  • umfangreiche Darstellung des Angebotes
  • mobile Optimierung

Urlaub im Havelland? Dann entdeckt unsere neue Webseite www.guthans-landhaus.de für Familie Guthan aus Semlin. Idyllisch im Naturpark gelegen, finden vor allem Familien und Fahrradtouristen moderne Ferienwohnungen und Ferienhäuser im Blockhausstil. In ruhiger Dorflage erwarten Touristen zudem großzügige, gemütlich eingerichtete Einzel- und Doppelzimmer im Landhausstil und wer möchte, kann sich das liebevoll zubereitete Frühstück aus selbstgemachter Marmelade, Bio Hühnereier, Wurst & Käse aus der Region, Saisonobst & Saisongemüse schmecken lassen. Im angrenzenden Gasthof kann man auch in größerer Runde regionale Küche genießen und seine Feierlichkeiten ausstatten.  Der direkt anliegende Semliner See, das gut ausgebaute Radwegenetz oder auch Traktorfahren bieten für Klein & Groß jede Menge Freizeit. Nun gut, die Lust auf den nächsten Urlaub ist nun sicherlich aufgekommen, daher möchte ich kurz noch etwas zur Projektarbeit sagen:

Angefangen hat alles mit einem Anruf durch Herrn Guthan. Bereit für einen Relaunch seiner bestehenden in die Jahre gekommenen Webseite hatte er großes Interesse an einer zeitnahen Neugestaltung über die Wintermonate. Für uns und auch für die Urlaubsplanung seiner Gäste ein optimaler Zeitpunkt. Mit viel Eigeninitiative des Kunden, persönlichen Feedbackschleifen und zuverlässigen Terminabsprachen konzipierten wir ein mit dem bestehenden Logo harmonisch einhergehenden Webdesign und bauten alle gewünschten Funktionen für alle relevanten mobilen Ansichten optimal ein. Eine schöne Luftbildaufnahme sorgt beim ersten Aufruf der Seite für einen persönlichen ersten Eindruck und wer selbst schon vor Ort war, kann seine Bewertung direkt auf der Startseite einsehen. Für individuelle Buchungsanfragen steht euch ein automatisiertes Kontaktformular zur Verfügung und wer direkt den Kontakt zum Gastgeber sucht, hat die Mobilnummer auf jeder Seite präsent sichtbar.

Ob zertifizierte Bett+Bike Qualität, familienfreundliche Rundum Versorgung oder regionaler Ansprechpartner für Feierlichkeiten – bei Familie Guthan steht die Gäste Zufriedenheit an erster Stelle, was auch uns bereits im Erstgespräch direkt aufgefallen ist. Während der gemeinsamen Planung der Menüstruktur für das Webdesign versetzten wir uns also in verschiedene Touristenarten und bauten so Stück für Stück eine moderne, benutzerfreundliche Webseite auf, welche einem direkt das Gefühl gibt, man sei willkommen. Unterschiedliche Ansprüche und Wünsche an den eigenen Urlaub, Optionen für Freizeitmöglichkeiten oder die Organisation einer Feierlichkeit spielten dabei eine ganz wesentliche Rolle. Auch über Details wie ein Parkplatz für E-Autos, Grillplatz, WLan, abschließbarer Fahrradraum, Kinder Hochstühle und Kinderbetten oder bereits das im Preis inklusive Wäschepaket (Handtücher & Bettwäsche) tauschten wir uns aus und werden das Ergebnis jederzeit im eigenen Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Eine rundum gelungene Zusammenarbeit mit weiterer Betreuung der neuen Webseite.

Vorher / Nachher
Projektzeitraum
10/2022 - 01/2023
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.