EFP Finanzberatung Nürnberg

Kunde
EFP Julia Enderle GmbH
Leistungen
Webdesign
SEO
Herausforderung

In der digitalen Ära ist es unerlässlich, dass Unternehmen mit der Zeit gehen und ihre Online-Präsenz stetig optimieren. Der Kunde stand vor der Herausforderung, eine veraltete Webseite zu modernisieren, die nicht den aktuellen Standards entsprach. Dies beinhaltete die Integration von neuen Personalfotos, die Überarbeitung der Navigationsstrukturen und die Aktualisierung der Webtexte.

Ziel

Das primäre Ziel war es, eine benutzerfreundliche, moderne und ansprechende Webseite zu erstellen, die sowohl auf Desktop-Computern als auch auf mobilen Geräten optimal dargestellt wird. Die Webseite sollte die Unternehmensidentität widerspiegeln und gleichzeitig den Besuchern eine intuitive Navigation ermöglichen.

Ergebnis

Mit der Unterstützung von webprojekte.de wurde eine beeindruckende Webseite auf WordPress-Basis entwickelt. Die neuen Personalfotos verleihen der Seite eine persönliche Note, während die überarbeiteten Navigationsstrukturen und Texte für eine verbesserte Benutzererfahrung sorgen. Dank der Mobiloptimierung können Nutzer die Webseite nun problemlos von jedem Gerät aus aufrufen und genießen eine nahtlose Online-Erfahrung.

Ein Relaunch mit großem Erfolg beim Vorher – Nachher – Ergebnis ist uns mit der Neugestaltung der Webseite für die EFP Julia Enderle GmbH gelungen. Parallel zur Geschäftsübernahme wurden auch die neuen Marketing Schritte eingeleitet, sodass wir uns an einem sehr gutem Zeitpunkt in die Projektplanung einbringen konnten. Das Familienunternehmen  hat sich sowohl personell als auch konzeptionell umstrukturiert, wodurch es dringend notwendig war, auch online für klare Sichtbarkeit zu sorgen. Da der Geschäftszweig Schuldnerberatung für uns relativ neu war, war es umso wichtiger, bei der ersten Kontaktaufnahme mit Frau Enderle-Meier einen vertrauensvollen Eindruck zu hinterlassen. Wir haben uns vorab intensiv mit der Materie beschäftigt und seit dem ersten Videocall eine gute Verbindung zueinander aufbauen können.

Beauftragt wurden wir schließlich mit der Implementierung eines neuen Corporate Designs und der damit einhergehenden grafischen Neugestaltung des Webdesigns. Souverän, professionell und vertrauensvoll soll die zukünftige Zielgruppe mit der neuen Webseite erreicht werden. Eine klare Struktur mit Einteilung in die zwei großen Beratungsthemen Firmenberatung und Schuldnerberatung fällt einem direkt beim Laden der Startseite auf. Ebenso vonn großem Vorteil und in der Branche eher unüblich ist der regionale Bezug zur Stadt Nürnberg und die Möglichkeit einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Die persönliche Kundenbindung bildet eine wichtige Voraussetzung, sich mit Lösungen für ein schuldenfreies Leben zu befassen. Hinsichtlich der Firmenberatung erhält der Kunde alle Leistungen auf einen Blick und kann sich seine Themen zur Finanzplanung (Büroservice, Buchhaltung, Mahnwesen, etc.) individuell zusammenstellen. Die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme sind vielfältig online, vor Ort oder telefonisch möglich, sodass ein diskreter Zugang gewahrt wird.

Mit stilvollen Details im Aufbau der einzelnen Seiten sowie ansprechenden Funktionen haben wir uns einem vertrauenserweckenden und gleichzeitig modern wirkenden Webdesign genähert und eine gute Basis für weitere Marketingschritte im Rahmen der Geschäftsübernahme schaffen können. Wir danken insbesondere Frau Enderle-Meier für die zuverlässige Zusammenarbeit und stehen auch zukünftig jederzeit als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Vorher / Nachher
Projektzeitraum
05/2022 - 08/2023
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.