Hundewelt Logo

Upper Rock Ranch

Kunde
Upper Rock Ranch
Leistungen
Webdesign
SEO
Herausforderung
  • Übernahme der alten Inhalte in ein neues CMS
  • Verfassen von allgemeinen Texten
Ziel
  • modernes Webdesign optimiert an mobile Endgeräte
Ergebnis
  • Klares und strukturiertes Webdesign
  • umfangreiche Darstellung des Angebotes
  • mobile Optimierung

Bei Webprojekte.de legen wir Wert darauf, innovative, effiziente und benutzerfreundliche Webprojekte für unsere Kunden zu realisieren. Ein Paradebeispiel hierfür ist unsere jüngste Zusammenarbeit mit der Upperrock Ranch, einer renommierten Hundeschule in Bayern.

Ausgangssituation: Die Upperrock Ranch hatte bereits eine bestehende Webseite, die jedoch ein modernes Update benötigte. Sie kam mit einem klaren Anliegen zu uns: Ein neues Design, verbunden mit einem neuen CMS, war dringend notwendig, um den gestiegenen Anforderungen und Wünschen ihrer Kunden gerecht zu werden.

Unsere Lösungsansätze: Eine der Hauptanforderungen war die Integration einer Buchungsfunktion für das Hundehotel. Dies erleichtert nicht nur den Kunden den Buchungsprozess erheblich, sondern sorgt auch für eine strukturierte Übersicht für das Ranch-Team. Der neu integrierte Shop, in dem Kunden Artikel rund um das Thema Hund erwerben können, war eine weitere Säule des Projekts. Dieser wurde so gestaltet, dass er sich nahtlos in das Gesamtbild der Webseite einfügt und den Besuchern ein reibungsloses Einkaufserlebnis bietet.

Ein spezielles Anliegen der Upperrock Ranch war die Neugestaltung und Aktualisierung der Darstellung ihrer Hundekurse. Uns war klar, dass diese Kurse das Herzstück der Ranch darstellen und deshalb im neuen Design besonders hervorgehoben werden sollten. Wir haben daher nicht nur eine ansprechende optische Darstellung geschaffen, sondern auch dafür gesorgt, dass Interessenten die Kurse direkt online buchen können.

Das bereits etablierte und bei den Kunden beliebte Logo der Ranch blieb unverändert, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten. Ein besonderes Highlight des neuen Webauftritts sind die integrierten 360°-Fotos, die den Besuchern einen realistischen Eindruck der Ranch vermitteln und ihnen das Gefühl geben, direkt vor Ort zu sein.

Kommunikation: Dank der modernen Technologie haben wir die Möglichkeit, eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, auch wenn sie nicht physisch anwesend sind. Für das Projekt Upperrock Ranch haben wir insgesamt fünf Videocalls durchgeführt. Diese Gespräche waren entscheidend, um das Design nach den Vorstellungen des Kunden zu gestalten und gleichzeitig unsere Expertise und Vorschläge einfließen zu lassen.

Abschluss und Ausblick: Das Projekt für die Upperrock Ranch war für uns nicht nur eine spannende Herausforderung, sondern auch ein voller Erfolg. Die Zusammenarbeit mit dem Kunden war durchweg positiv und produktiv, und wir sind stolz auf das Ergebnis. Die Möglichkeit, dass aus dieser Kooperation weitere Erweiterungsprojekte entstehen könnten, freut uns besonders und zeigt uns, dass unsere Arbeit geschätzt wird.

In der Welt der Webentwicklung ist es unser Anliegen, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und unseren Kunden den besten Service zu bieten. Die Upperrock Ranch ist ein weiterer Beweis dafür, dass Webprojekte.de der richtige Partner für zukunftsfähige und kundenorientierte Lösungen im Web ist.

Vorher / Nachher
Projektzeitraum
05/2023 - 09/2023
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.