Badminton Rathenow

Badminton Rathenow e.V.

Kunde
Badminton Rathenow e.V.
Leistungen
Hosting
Webdesign
Logoentwicklung
SEO
Herausforderung
  • Übernahme der alten Inhalte in ein neues CMS
  • Verfassen von allgemeinen Texten
Ziel
  • modernes Webdesign optimiert an mobile Endgeräte
Ergebnis
  • Klares und strukturiertes Webdesign
  • umfangreiche Darstellung des Angebotes
  • mobile Optimierung

Dein Verein. Eure Homepage.Mit einem neuen Onlineauftritt für den eigenen Sportverein kann man gleich mehrere Vorteile miteinander kombinieren. In erster Linie kann dieser als zentrale Anlaufstelle einen wertvollen Beitrag in der Onlinekommunikation leisten und Vereinsangehörige und Interessierte mit wichtigen Informationen versorgen. Ein weiterer bedeutsamer Aspekt ist die Bewerbung neuer Mitglieder und Sponsoren für ein stabiles Vereinsleben.

Als wir – Kai Schiffbauer vom 1. Badminton Cllub Rathenow und ich vom SV Großwudicke e.V. – uns zufällig auf der Jahresmitgliederversammlung des Kreissportbundes Havelland kennenlernten und uns über das Ehrenamt hinaus austauschten, stand recht schnell das Thema „digitales Vereinsleben“ im Raum. Der Bedarf bestand schon seit einiger zeit, nur fehlt es wie so oft im ehrenamtlichen Wirken an der nötigen Zeit, sich damit zu beschäftigen. Einer sehr effizienten Kooperation, zuverlässigen Kommunikation und Offenheit gegenüber unserer Beratung folgte schließlich ein neuer, moderner Internetauftritt für den 1. Badminton Club Rathenow 1957 e.V.. Auf den ersten Blick erhalten Mitglieder und Interessierte einen stets aktuellen Stand zu Training- und Wettkampfzeiten. Die unkomplizierte Anfrage via Onlineformular ermöglicht einen kurzen Kommunikationsweg und die ansprechende Darstellung des Vorstandes verbindet direkt die bestehenden Interessen. Auch Helfer & Sponsoren finden sich unmittelbar auf der Startseite mit einem Dank wieder.

Wer sich noch an die vorherige Webseite erinnert, stellt sicherlich schnell fest, dass wir uns grafisch, insbesondere beim Logo, in Abstimmung mit dem Vorstand neu ausgerichtet haben. Neben dem optischen Anspruch war für uns wichtig, dass sich das Logo und damit auch das Design der gesamten Webseite auf allen mobilen Endgeräten optimal laden und ansehen lässt.Auch zukünftig kümmern wir uns im Rahmen des Hostings um jegliche Updates zur Sicherheit & zum Datenschutz oder unterstützen bei Fragen zum Vereinsmarketing. Schaut gerne direkt über die neue Webseite und wenn ihr selbst in einem Verein seid und euch online moderner präsentieren wollt, dann kommt vorbei oder kontaktiert uns für einen Termin, wir beraten euch jederzeit mit realistischen Blick auf euer Vereinsbudget.

Vorher / Nachher
Die Website unseres Sportvereins wurde nach kompetenter Beratung vollständig erneuert. Die Kommunikation war stets unkompliziert und freundlich. Tolles Team, auf jeden Fall empfehlenswert. 1.Badminton-Club Rathenow
Kai Schiffbauer
Kai Schiffbauer
Vorstandsvorsitzender
Projektzeitraum
02/2023 - 04/2023
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.