Logopädie Sprechfreudig

Kunde
Logopädie Sprechfreudig
Leistungen
Hosting
Webdesign
Logoentwicklung
SEO
Herausforderung
  • zwei Standorte der Logopädie
  • Domainumzug inkl. Mails
Ziel
  • Modernes Webdesign optimiert an mobile Endgeräte
  • Landingpage für Personalgewinnung mit Möglichkeit zur Onlinebewerbung
Ergebnis
  • Klares und strukturiertes Webdesign gemäß des Kunden Portfolios

Oftmals schätzen medizinisch ausgerichtete Unternehmen den Bedarf an einer eigenen Internetpräsenz als eher gering ein. Die Begründung liegt in den eh schon vollen Terminbüchern und, gerade in Kleinstädten wie Rathenow, in der gut funktionierenden Mund Propaganda. Die Empfehlungsrate für die Logopädische Praxis „Sprechfreudig“ ist sehr gut und bei Google konnte man zumindest den Standort und die Öffnungszeiten finden. Dennoch kam der Anruf zu richtiger Zeit und wir führten ein nettes Gespräch zu den erst kürzlich neu geplanten Marketingaktivitäten. Der Bedarf an einer eigenen Webseite zeigte sich nämlich aufgrund des gewachsenen Personalmangels und dem daraus entstandenen Wunsch einer Online-Personalsuche. Mit der Beauftragung Mitte 2021 zur Erstellung einer entsprechenden Internetpräsenz lag die Herausforderung nun darin, einen modernen, einfühlsamen und professionellen Webauftritt zu schaffen, welcher insbesondere Fachkräfte dazu anregt, Teil des Teams um Charleen Wendland herum zu werden. Ein Team aus erfahrenen Logopädinnen und Logopäden, welches sich der Diagnostik und Behandlung von Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schluckstörungen widmet. Der erste Eindruck sollte überzeugend vermitteln, dass man als Angehörige oder Betroffene eine kompetente Beratung, einfühlsame Betreuung und eine individuell abgestimmte logopädische Therapie erwarten kann. Zudem sollte auf den ersten Blick sichtbar sein, dass es sich um zwei Standorte der Praxen handelt. Bevor wir uns auf die Webseitenerstellung konzentrierten, fanden verschiedene Absprachen und Entwurfsschleifen für das Logo statt, welche sich nun in einem durchaus hochwertigen Ergebnis widerspiegeln.  Gewünschte Funktionen der Online-Bewerbung (Hochladen von Bewerbungsunterlagen) zur Personalgewinnung, ein Pop-Up Fenster zur direkten Ansprache von möglichen Bewerbungsinteressenten sowie die darauf aufbauende Suchmaschinenoptimierung haben den Kunden besonders angesprochen und konnten von uns auch mobil in hoher Qualität optimiert werden. Die sehr gute Zusammenarbeit führte bereits zu weiteren Projekten mit regionalem Bezug, an welchen wir mit besonderer Freude aufgrund unserer Heimatverbundenheit arbeiteten.

Vorher / Nachher
Projektzeitraum
08/2021 - 12/2021
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.