Pflegeteam Havelland GmbH

Kunde
Pflegeteam Havelland GmbH
Leistungen
Webdesign
Herausforderung
  • neu gegründete GmbH
  • Content zusammen mit dem Auftraggeber arbeitet
Ziel
  • Modernes Webdesign optimiert an mobile Endgeräte
  • Landingpage für Personalgewinnung mit Möglichkeit zur Onlinebewerbung
Ergebnis
  • Klares und strukturiertes Webdesign gemäß des Kunden Portfolios
  • moderne digitale Visitenkarte

Je nachdem wie es sich manchmal ergibt und die Zeit es am Sonntag Abend zulässt, stöbere ich durch die BRAWO, unserem lokalen Wochenblatt und verfolge interessiert die Printwerbung regionaler Unternehmen. Rechtzeitig zur Eröffnung ihrer häuslichen Pflege und damit Unternehmensgründung der pflegeteam havelland gmbH hat sich Beate Kämmerling entscheidenden Marketingschritten zugewandt und mit der digitalen Unternehmenspräsenz begonnen. Anfangs noch 5 Mitarbeiter ist das Team innerhalb von 2 Jahren auf 35 Mitarbeiter gewachsen, um den verstärkten Pflegebedarf gerecht werden zu können. In der ersten telefonischen Kontaktaufnahme nach dem BRAWO Artikel 2021 wurde schnell deutlich, dass eine Webseite zu Werbezwecken, bzw. Kundengewinnung nicht notwendig ist und es eher darum ging, einen professionellen Eindruck für den Wettbewerb zu hinterlassen.  Mit dem Ziel, die Selbstständigkeit zu erhalten und zu fördern, damit die zu pflegenden Personen auch weiterhin das Leben Leben aktiv, sicher und selbst bestimmt wie möglich gestalten können, verfolgt Beate Kämmerling einen individuell geprägten Anspruch in der häuslichen Pflege. Hierfür suchte sie einen regionalen Partner, der sich in seinem Fachgebiet des Online Marketings ähnlich innovativ und engagiert bewegt. Wir lieben Herausforderungen und überzeugten beim Kaltakquise – Telefonat nicht nur durch unser kreatives Einfühlungsvermögen. Auch der Vorteil einer bereits zuvor zufälligen persönlichen Begegnung zeigte sich als einen Sympathiefaktor und so kam es zur positiven Entscheidung einer gemeinsamen Zusammenarbeit.  Aufgrund der Neugründung konnten wir uns recht gut in ein aktuelles Portfolio hineinarbeiten, um die Unternehmensstruktur klar, übersichtlich und dennoch mit einem persönlich und emotional geprägtem Webdesign darzustellen. Zu einem späteren Zeitpunkt begleiteten wir zudem den Umzug der Geschäftsstelle in ein neues Gebäude und unterstützen auch weiterhin die digitale Präsenz durch regelmäßige Überprüfung von technischen Funktionen sowie Aktualisierungen der Bilder / Texte. Wir wünschen der pflegeteam havelland GmbH auch weiterhin ein erfolgreiches Geschäftsleben und finden es großartig einen entscheidenen Beitrag in der Wachstumsphase geleistet zu haben.

Projektzeitraum
01/2021 - 03/2021
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.