Strehlow

Kunde
Strehlow
Leistungen
Hosting
Webdesign
Logoentwicklung
SEO
Herausforderung
  • Übernahme der alten Inhalte in ein neues CMS
  • Verfassen von Texten
Ziel
  • modernes Webdesign optimiert an mobile Endgeräte
Ergebnis
  • Klares und strukturiertes Webdesign
  • umfangreiche Darstellung des Angebotes

„Was lange währt, wird gut.“ Ein vorzeigbares Ergebnis, wofür sich der Aufwand schließlich gelohnt hat bietet die neue Onlinepräsenz für den Familienbetrieb Strehlow. Seit Jahren läuft man sich bereits freundlich über den Weg, doch wurden die Dienstleistungen bisher nur einseitig, von unserer Seite her, genutzt. Regional durch Mund-zu-Mund Propaganda bekannt und regelmäßig in der Tageszeitung mit einer Anzeige platziert, fehlt es dem Unternehmen nicht an Aufträgen. Freundliche Beratung und fachmännischer Service in den Bereichen Reparatur, Montage, Planung und Wartung von Heizung, Sanitär und Gas sprechen für den guten Ruf in und um Rathenow.

Selten findet man hier noch einen inhabergeführten Meisterbetrieb in dritter Generation und daher freut es uns umso mehr, Teil der Prozesse in der Unternehmensnachfolge zu sein. Innovativ, kompetent und zuverlässig werden jegliche Aufträge seit 1969 stets zu vollster Zufriedenheit ausgeführt.

Mit Übernahme des Betriebes durch Herrn Strehlow erweitert sich auch der Leistungsbereich um das große Thema Camping. Im Verkauf findet man Campingzubehör aller Art wie praktische Produkte den Campingbus, Reisemobil, Wohnmobil oder Wohnwagen sowie Campingtische, Campingstühle, Camping-Zelte oder Campingkocher. Auch Sonderwünsche werden individuell aufgenommen und kurzfristig produziert. Eine weitere beliebte Dienstleistung ist die Prüfung von Gasanlagen auf Booten sowie bei Wohnmobilen, und Wohnwagen sowie die fachspezifische Beratung durch das Expertenteam.

Parallel zur Produkterweiterung lässt sich also ein Imagewechsel beobachten, welcher sich auf die ganzheitliche Unternehmensstruktur bezieht. Die hierfür beantragte Förderung sah schließlich auch eine Marketingerweiterung vor, womit die Gestaltung einer neuen Webseite in den Vordergrund rückte und der Grundstein für unsere Zusammenarbeit gelegt wurde.Das persönliche Erstgespräch fand sowohl in den Räumlichkeiten von Familie Strehlow als auch bei uns im Büro statt. Die Erstellung des Webkonzeptes konnte demnach zügig umgesetzt werden und es dauerte nicht lange, bis ein ansprechendes Vorher – Nachher – Ergebnis zurück an den Kunden ging. Die Entwurfsschleifen haben sich allerdings recht gezogen, da insbesondere in der Phase der Unternehmensnachfolge verschiedene Meinungen betrachtet werden und es immer wieder vorkommt, dass noch weitere Zuarbeit bis zur finalen Webseite gedacht ist. Als Designelement werden Sie sicher beim ersten Öffnen der Webseiteauf das Popup – Fenster für die DHL Annahmestelle stoßen. Zumindest war dies der Wunsch, um den Postservice für Päckchen, Pakete & Retouren sichtbar zu machen. Auch der immer präsente Hinweis zur Autogas Tankstelle konnte mittels moderner Icon – Nutzung dem Webdesign angepasst werden.

Wir finden es großartig, unsere regionale Verbundenheit auch zukünftig in der Zusammenarbeit mit der Firma Strehlow auszudrücken und wünschen viel positive Resonanz zur neuen Onlinepräsenz.

Projektzeitraum
09/2022 - 12/2022
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.