Thomas Rohrlack Immobilien

Rohrlack Immobilien

Kunde
Rohrlack Immobilien
Leistungen
Hosting
Webdesign
Logoentwicklung
SEO
Herausforderung
  • Übernahme der alten Inhalte in ein neues CMS
  • Verfassen von Texten
Ziel
  • modernes Webdesign optimiert an mobile Endgeräte
  • Integration von neuem Bild- und Videomaterial
  • Programmierung einer Immobilienverwaltungssoftware auf WordPress Basis
Ergebnis
  • Klares und strukturiertes Webdesign
  • umfangreiche Darstellung des Angebotes
  • mobile Optimierung

Die erste Wohnung, das neue Haus oder eine smarte Kapitalanlage: Wer heute eine Immobilie sucht, wird vermutlich mit einer Recherche im Netz anfangen. Natürlich gibt es öffentliche Immobilien-Portale, doch dient eine eigene Makler – Webseite als seriöse Ergänzung. In Hinblick auf die Konkurrenz hat man bei seiner eigenen Immobilienseite die absolute Kontrolle den dargestellten Inhalten gegenüber und kann sich gut von der Masse abheben.Der immer stärker umkämpfte Immobilienmarkt war auch für unseren Kunden Thomas Rohrlack Anlass genug, sich einer modernen Onlinepräsenz zu widmen.

Klare Vorstellungen und die langjährige Erfahrung in seinem Fachgebiet unterstützten unsere Zusammenarbeit für die Ersterstellung und auch weiteren regelmäßigen Updates an der Webseite. Bevor wir gemeinsam das Webdesign konzipierten entwickelten wir ein passendes Logo und das darauf abgestimmte Corporate Design. Mit dem Ziel, auf allen Endgeräten Verkäufer & Vermieter über die eigene Homepage zu akquirieren, haben wir viele Standard-Prozesse vereinfacht – beispielsweise die Terminplanung oder die Abfrage von Informationen. Faktoren wie Empathie und Vertrauen sind hierbei nicht zu unterschätzen und wir konnten eine sympathische Vorstellung des Teams einbinden, um die persönliche Aufmerksamkeit von Kunden zu gewinnen. Im Rahmen des Domainumzugs führten wir verschiedene Schulungen für das Verwaltungssystem durch, um die Hemmschwelle gegenüber digitaler Prozesse für das gesamte Team möglichst gering zu halten.

Im Rahmen unserer Wartungstätigkeiten war es uns möglich, eine deutlich effizientere Lösung zur Einrichtung einer Immobiliendarstellung zu generieren. Mit Erfolg haben wir eine Eigenprogrammierung installiert, um unabhängiger von externen Drittanbietern sein zu können und um die Pflege von Exposés ohne großen Aufwand zu betreiben.Wir sind gespannt auf die weiteren gemeinsamen Schritte und finden es sehr gut und wichtig, einem regionalen Unternehmen mit unserer Kompetenz als direkter Ansprechpartner zur Seite zu stehen.

Vorher / Nachher
Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Webprojekte Lierse GmbH für die Erstellung unserer neuen Homepage mit einem modernen und anspruchsvollen Layout und einem zeitgemäßen Inhalt. Die Zusammenarbeit war professionell und vertrauensvoll, auf unsere Wünsche wurde immer umgehend eingegangen und diese auf hohem Niveau auch umgesetzt. Weiterhin alles Gute und viel Erfolg wünschen das Team Thomas Rohrlack Immobilien & Hausverwaltungen.
Thomas Rohrlack
Inhaber
Projektzeitraum
01/2021 - 03/2021
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.