RMW GmbH

Kunde
RMW GmbH
Leistungen
Hosting
Webdesign
SEO
Herausforderung
  • alte Seite mit wenig Content
Ziel
  • modernes Webdesign optimiert an mobile Endgeräte
Ergebnis
  • Klares und strukturiertes Webdesign
  • umfangreiche Darstellung des Portfolios
  • mobile Optimierung

Made in Germany kommt immer gut und bedingt im heutigen Gesellschaftsdenken jedes nachhaltige Geschäftsmodell. Aufgrund der langen Firmentradition scheint es an dieser Stelle wichtig, vorab einen kurzen geschichtlichen Einstieg zu geben. Das Qualitätsversprechen der Rathenower Mechanik- und Werkzeugfertigung  geht dabei zurück bis ins Jahr 1914, als 1914 Otto Wernicke mit Partnern die Firma Wernicke & Co. als eine der erfolgreichsten Firmen in der Herstellung von Maschinen für die Optikerwerkstatt gründete. Nach verschiedenen Umstrukturierungen, Wiederaufbau und Neubau während Kriegs- und DDR-Zeiten, wurde im Jahr 1992 schließlich der Grundstein für die Firma Rathenower Mechanik- und Werkzeugfertigung GmbH (RMW) gelegt.Die Fertigungsschwerpunkte liegen seit dem in der Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von Optikzubehör, Versuchsmustern, mechanischen Einzelteilen, fertigmontierten Baugruppen bis hin zum ausgereiften Serienprodukt. Höchste Ansprüche an Verarbeitung und Material spiegeln optimal aufeinander abgestimmte Produktionsabläufe wider.

Die gestiegenen gesellschaftlichen Ansprüche für hochwertige technologische Innovationen sorgten in den letzten Jahren auch für ein Umdenken der strategischen Arbeitsprozesse. Hierzu gehören u.a. jegliche vertriebsorientierte Marketingmaßnahmen, welche bis zum jetzigen Zeitpunkt weniger Priorität fanden.

Passend zu unserer Vision „die Chancen des digitalen Wandels zu nutzen um regionale Unternehmen zukunftssicher aufzustellen“ können wir nach 3 intensiven Monaten der kooperativen Zusammenarbeit auf ein tolles Projektergebnis blicken, welches seines Ursprung in der dörflichen Mundpropaganda hatte. Man kennt sich von früher, aus Kinder- und Jugendzeiten, von Faschingsbesuchen oder Reiterfesten, grüßt sich im Alltag, hat aber beruflich keine Verbindung miteinander.Die Schnittstelle hin zu unserer Zusammenarbeit bildete demnach kein geringeres Medium als unsere Facebook Präsenz und dem immer wichtiger gewordenen eigenen digitalen Fußabdruck. Es war die Geschäftsführung unter Adrian Binsau selbst, die sich für die Neugestaltung der eigenen Webseite an uns wandte.Der Workflow war von Beginn an vorbildlich, sodass wir mit eigene Vorstellungen und Zuarbeiten des Kunden klar definierte Arbeitsschritte pünktlich umsetzen und Ideen für ein modernes Webdesign zielführend einbinden konnten. Ein in sich stimmiges Erscheinungsbild ist wesentlich abhängig von dem Corporate Design und damit von den gewählten Farben, Schriften und natürlich dem Logo. In mehreren Entwurfsschleifen ist es schließlich sehr gut gelungen, mittels Wahrnehmung des Logos, die Botschaft des Unternehmens, in geeigneter Form darzustellen.

Im Gegensatz zu Projekten der Kreativbranche lag der Fokus in der Erstellung auf der direkten Sichtbarkeit der Leistungen. Die gewünschte gradlinige Menüführung ohne viel Schnnickschnackkam uns zudem bei der Suchmaschinenoptimierung sehr entgegen.

Wir freuen uns, auch nach dem Livegang zu Beginn des neuen Jahres 2023 und Wordpress Schulung der Geschäftsführung, die regelmäßige Wartung betreuen zu dürfen und sagen DANKE! für die gute, regionale Zusammenarbeit.

Projektzeitraum
07/2022 - 01/2023
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.