Häusliche Krankenpflege mit Herz

Kunde
Häusliche Krankenpflege mit Herz
Leistungen
Hosting
Webdesign
Flyer
Printdesign
360° Rundgang
Herausforderung
  • frisch erstellter Businessplan als Grundlage für die Webseite
  • zum Projektstart war die Immobilie noch im Bau
  • es gab daher noch keine Fotos der Räumlichkeiten
Ziel
  • modernes Webdesign optimiert an mobile Endgeräte
  • Landingpage für Personalgewinnung mit Möglichkeit zur Onlinebewerbung
  • Suchmaschinenoptimierung für eine bessere Auffindbarkeit der Angebote im Raum Stadt Brandenburg
Ergebnis
  • Klares und strukturiertes Webdesign gemäß des Kunden Portfolios
  • Hinterlegung von Top Keywords für Google
  • Corporate Design mittels Stock-Fotos

Ganz dem Motto: „klein aber fein“ hat sich ein Gründerteam in Brandenburg an der Havel einen Traum verwirklicht und steht nun kurz vor der Eröffnung einer Wohnanlage für Senioren, welche als „ALTER – natives Zuhause“, die Möglichkeit bietet, in würdevoller und entspannter familiärer Atmosphäre den Lebensabend zu genießen. Die Idee entstand bereits vor einigen Jahren, aufgrund der unbefriedigenden Situation in der Pflege und beinhaltet im Kern den Wunsch, hilfebedürftigen Menschen Zeit und Zuwendung entgegenzubringen, so dass ihr gewohntes Leben weiterhin lebenswert bleibt. Gemeinsam mit der Unterstützung eines Pflegeteams, welches bereits in vergangenen Jahren durch Höhen und Tiefen gegangen, verfolgten die Gründerinnen Shirley Klatt und Gabriela Ulze ehrgeizig ihre Philosophie im Businesskonzept. Parallel zum Bauprozess wurde rechtzeitig das große Thema Marketing aufgemacht und nach einem Rund-um-Paket gesucht. Mit unser Fokussierung auf individuelle Startup Angebote wurden wir dem Gründerteam vom eigenen Unternehmensberater empfohlen und nach den ersten persönlichen Gesprächen sowie Beratungen zur Entwicklung eines geeigneten Marketingkonzeptes, befassten wir uns sehr intensiv mit den vorhandenen Vorstellungen und Zielvorgaben für das Corporate Design. Was letztendlich entscheidend für das Marketing war, ist die erfolgreiche Bewerbung der 7 Wohnplätze in der Wohngemeinschaft sowie der Ein-, Zwei- und Dreiraum – Pflegeapartments. Hierfür haben wir in mehreren Feedbackgesprächen und nach einigen optimierten Entwurfsschleifen ein passgenaues Logo, eine stilvoll wirkende Visitenkarte, einen ansprechenden Flyer und eine responsive Webseite erstellt, welche exakt die Philosophie des Gründerteams widerspiegelt. Die Pflegebranche ist vielseitig und die Themen gehen trotz der an sich all umfassenden Thematik der Pflege weit auseinander. Umso größer war die Herausforderung, redaktionell den richtigen Ton zu treffen, um insbesondere Angehörige von dem alternativen Wohnkonzept, bzw. Pflegeplatz zu überzeugen. Es ist immer etwas umfangreicher, die Gedanken von 2 Gründerinnen unter einen Hut zu bekommen, daher sind wir umso zufriedener und stolz auf das Ergebnis.

Projektzeitraum
01/2022 - 010/2022
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.