G&O Geräte- und Anlagenbau Kunststoffverarbeitung GmbH

Kunde
G&O Geräte- und Anlagenbau Kunststoffverarbeitung GmbH
Website
Leistungen
Hosting
Webdesign
SEO
Herausforderung
  • Übernahme der alten Inhalte in ein neues CMS
  • Verfassen von Texten
Ziel
  • modernes Webdesign optimiert an mobile Endgeräte
Ergebnis
  • Klares und strukturiertes Webdesign
  • umfangreiche Darstellung des Portfolios
  • mobile Optimierung

So hart der Lockdown vor allem den Mittelstand getroffen hat – so beschleunigte er das Überdenken digitaler Marketingschritte. Wir möchten insbesondere regionalen Unternehmen bei ihren Werbemaßnahmen unter die Arme greifen und der eigenen Onlinepräsenz mehr Sichtbarkeit geben. Neue, moderne Webseiten bieten bisher unentdeckte Möglichkeiten, seinen Erfolg messbarer zu machen und Defizite im digitalen und regionalen Wettbewerb auszugleichen.Das Premnitzer Unternehmen G&O Geräte- und Anlagenbau Kunststoffverarbeitung GmbH ist seit über 30 Jahren bekannt für Stahl- und Metallverarbeitung sowie dem verfahrenstechnischen Anlagenbau. Seit über 10 Jahren aber beschäftigt sich das inhabergeführte Unternehmen mit innovative Lösungen für den Kunststoffanlagenbau und Kunststoffbehälterbau. Vor allem der individuelle Bau von Gefahrstofflagern nimmt aufgrund der gestiegenen gesellschaftlichen Ansprüche für hochwertige technologische Innovationen stetig zu.

Ein regionale Onlinerecherche für die Stahlbau-Branche führte uns auf die alte Webseite und ließ uns unverzüglich zum Telefon greifen. Nicht weil man gerne den Kontakt aufnehmen würde, denn man wusste weder was das Unternehmen genau anbietet, noch wer dahinter steht, sondern weil genau dieser freundliche Hinweis uns als Marketingpartner ausmachen sollte…Ein persönliches Erstgespräch mit Ralf Obst sorgte für den Beginn unserer Zusammenarbeit und so starteten wir mit einem neuen, zeitgemäßen Webdesign. Dennoch war dem Kunden ein Wiedererkennungswert zur alten Webseite wichtig, welchen wir wunschgemäß berücksichtigen und uns im Design am Firmenlogo und an den Farben orientierten. Der erste Entwurf war direkt ein Treffer und wir konnten weiter am inhaltlichen Konzept arbeiten. Wir schrieben suchmaschinenoptimierte Texte, bereiteten vorhandene Fotos digital auf und gaben dem vielseitigem Portfolio einen roten Faden, um diese für zukünftige Webseitenbesucher direkt greifbar zu machen.

Fachkräfte für die Region! Weiterhin sollte die Webseite der Personalakquise dienen und in der Verknüpfung mit Facebook für Verstärkung im Team als Maler und Lackierer, Elektriker, Metallbauer, Schlosser, Schweißer und Hausmeister helfen. Wir werden an dieser Stelle auch mit unserem eigenen Netzwerk unterstützen und wünschen viel Erfolg bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeiten.

Projektzeitraum
05/2022 - 10/2023
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.