Galerie Ute Arndt

Galerie Ute Arndt

Kunde
Galerie Ute Arndt
Leistungen
Hosting
Webdesign
Logoentwicklung
CI
SEO
Herausforderung
  • Verfassen von Texten
  • Darstellung des Portfolios
Ziel
  • modernes Webdesign optimiert an mobile Endgeräte
Ergebnis
  • Klares und strukturiertes Webdesign
  • umfangreiche Darstellung des Angebotes
  • mobile Optimierung

Aus den Augen aus dem Sinn? Nicht ganz 20 Jahre war es her, als wir während der Abiturphase das Schulfach „Darstellendes Spiel“ besuchten. Unsere damalige Lehrerin für die Fächer Kunst, Deutsch und Darstellendes Spiel ist mittlerweile in Pension und verwirklicht sich als Hobbymalerin in verschiedensten Techniken. Mit Eröffnung der Waldstatt als Coworking Space entstand auch die Idee, die Räumlichkeiten parallel für die Dorfgemeinschaft zugänglich zu machen. Die lichtdurchfluteten, hellen Flure sahen mit seinen weißen großen Wänden noch recht kahl aus. Unsere Idee, dekorative Bilder aufzuhängen traf bei einigen Künstlern aus der Region schnell auf großes Interesse.

Mit guter Vorbereitung durch die erfolgreiche Ausstellung von Daniel Schröder luden wir also unsere ehemalige Lehrerin Ute Arndt ein, ihre Bilder in der Waldstatt auszustellen. Doch bei soviel digitalem Ambiente dauerte es nicht lang und wir wurden beauftragt, eine individuell auf sie zugeschnittene Webseite zu konzipieren.Ob uns dies gelungen ist? Das Thema der parallel stattfindenden Kunstausstellung lautete „Webseite trifft Galerie“ – somit scheint das gemeinsame Projekt den Kern getroffen zu haben.Rückblickend hat es uns besonders viel Spaß gemacht, eine Onlinepräsenz zu erstellen, welche auch weiterhin regelmäßig mit viel Herzblut gepflegt und damit seinem Sinn, des ästhetischen Ausdrucksmittels nachhaltig gerecht wird. Natürlich finden wir es ebenso bewundernswert, wie selbstständig die Webseite ohne unseren Einfluss gepflegt wird und damit unsere Videoanleitung seinen Nutzen erfüllt. Danke liebe Ute für dein Vertrauen in unser Team. Es bereitet uns immer wieder große Freude für dich tätig zu werden und dich bei kleinen und großen Herausforderungen verständnisvoll zu unterstützen.

Die Erstellung meiner Homepage gab ich vertrauensvoll in die Hände von Webprojekte Lierse UG, nicht ahnend, welch beeindruckendes Produkt in einer kurzen, intensiven Zeit entstehen würde. Bereits das erste Gespräch mit Jan Lierse zeigte mir, dass die Mitarbeiter sich intensiv mit meinem Metier, der Malerei und ihrer Präsentation, auseinandersetzen werden. Die Zusammenarbeit und der Austausch mit Ulrike Lierse innerhalb der Arbeitsphasen erfolgten schnell, intensiv, kooperativ und engagiert. Meine manchmal unkonventionellen Fragen, naiven Herangehensweisen eines Laien wurden immer professionell aufgenommen, die Antworten klar und verständlich formiliert, technische Zusammenhänge erläutert und weitere Vorschläge unterbreitet, die sich aus meinen ersten Einwänden oder neu entstandenen Vorstellungen ergaben. Es entstand eine klar strukturierte, moderne und kreative Website, die Kunst und moderne technische Präsentation sowie Information zusammenführt. Besonders überzeugt mich die Möglichkeit, die Seite meinen interessierrten Besuchern zu empfehlen, egal, ob sie diese am Desktop, auf dem Tablet oder Smartphone betrachten möchten. Eine, wie sich herausstellte unberechtigte, Sorge bestand darin, ob ich die Website überhaupt selbst weiter pflegen könnte. Diesen Wunsch wollte ich mir unbedingt erfüllen. Die Videos von Florian Kunz sind eine so "rentnerlike" Hinführung und Umsetzung aller notwendigen Schritte zur selbstständigen Aktualisierung der Seite, dass ich mich bereits auf den nächsten Anlass freue. Und sollte es nicht klappen, stehen mir die Mitarbeiter auch zukünftig zur Seite. Vielen Dank, Ulli und Jan Lierse sowie Florian Kunz. Ich kann das junge Unternehmen nur weiterempfehlen.
Ute Arndt
Ute Arndt
Künstlerin
Projektzeitraum
08/2022 - 03/2023
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.