Webprojekte Lierse

Feinkostladen Brandenburg

Kunde
Stehachterl - Feinkostladen Brandenburg
Website
Leistungen
Hosting
Webdesign
SEO
Herausforderung
  • Umsetzung des Corporate Designs ins Webdesign
  • Positionierung am Markt
Ziel
  • grafischer und technischer Launch der Webseite
  • Auffindbarkeit via SEO
  • Rechtzeitig vor Ladeneröffnung Marketingkampagne
  • Darstellung zweier Regionen
Ergebnis
  • mobil optimierte Webseite mit Blog und eigenem Newsletter
  • Social Media Marketing
  • Repräsentativer Flyer in hochwertigem Format

Eine spannende Gründerstory durften wir Mitte des Jahres 2021 mit unserem Online-Marketing Paket für Startup´s begleiten. Michaela Rohlmann kehrte in der Mitte ihres Lebens dem Controlling in Großkonzernen den Rücken zu, um ihren Traum der Selbstständigkeit in der Stadt Brandenburg an der Havel zu verwirklichen. Gemeinsam mit ihrer Unternehmensberaterin suchte sie nach einer Agentur, die sich mit ihrem Konzept identifizieren kann und ihr noch vor Geschäftseröffnung eine darauf ausgerichtete Webseite erstellt. Das Erstgespräch hatte daher auch verstärkten Bewerbungscharakter und verlief recht dynamisch. Schnell wurde deutlich, dass sowohl das Vertrauen auf persönlicher Ebene als auch in unsere Kompetenz zur Umsetzung individueller Wünsche vorhanden ist und wir uns nun intensiv mit dem Businessplan von Manuela Rohlmann auseinandersetzten.  Die beauftragten Leistungen reichten schließlich von der Logoentwicklung und Erstellung von Icons, über das Einrichten von Social Media Accounts bis hin zu einer durch Michaela selbst bearbeitungsfähigen Webseite, die ganz wichtig suchmaschinenoptimiert ist, um die Startphase zu beschleunigen. Die einzelnen Entwurfsphasen verliefen in optimalen Feedbackzyklen mit kurzfristigen Reaktions- und Bearbeitungszeiten, sodass wir rechtzeitig vor Ladeneröffnung die Webseite live schalten konnten und parallel dazu die Marketingkampagne in ihrem Corporate Design mit einem eigenen Newsletter, Visitenkarten und Flyer realisierten. Da es sich um ein Einzelunternehmen handelt, war die persönliche Note entlang aller von uns umgesetzten Leistungen für die Kundin sehr wichtig, sodass auch wir uns von Beginn an in die konzeptionellen Überlegungen hineinversetzten, um die Idee dahinter in ein authentisches Design zu übertragen. Mit viel Liebe zum Detail blicken wir auf eine großartige Zusammenarbeit zurück, welche uns vor viele spannende Herausforderungen stellte und noch spannendere Ergebnisse mit sich brachte. Wir wünschen Manuela viel Erfolg bei der weiteren Verwirklichung von ihrem Traum der Selbstständigkeit und freuen uns auf die kommenden Projekte.

Die Zusammenarbeit ist ausgezeichnet. Kreativität kann gemeinsam entstehen.
Michaela Rohlmann
Inhaberin
Projektzeitraum
08/2021 - 10/2021
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.