Auto Wegner

Kunde
Auto Wegner
Website
Leistungen
Hosting
Webdesign
Fotografie
Herausforderung
  • Integration eines mobile.de Widgets
Ziel
  • technischer und grafischer Relaunch der Webseite
Ergebnis
  • mobil optimierte Webseite mit Verknüpfung zur mobile.de Plattform

Ganz seinem Motto: „Nicht um jeden Preis, sondern stets aus Berufung mit Herz, Freude und Leidenschaft, jedoch immer mit Umsicht, Sinn und Verstand.“ ist es uns gemeinsam mit dem Unternehmer Fred Wegner gelungen, eine individuelle Webseite zu gestalten. Klingt erst einmal nicht ungewöhnlich, jedoch lag die Herausforderung für uns in dem Kundenwunsch, die Webseite fern von dem typischen, eher unpersönlichen Ton der Automobilbranche aufzusetzen. Aus redaktioneller Sicht bemühten wir uns demnach, den Spagat zwischen Massenkommunikation und persönlicher Zielgruppenansprache in ein professionelles Webdesign zu bringen. Die bisherige Präsenz auf einer allgemein gültigen Plattform für Gebrauchtwagenhändler haben wir in die eigene Webseite eingebunden und um weitere Angebote zum Kauf und Verkauf von Pkw`s ergänzt. Zusätzlich erstellten wir authentische Fotos seines Firmengeländes, die de persönlichen Wert widerspiegeln. Bereits einige Wochen nach Livegang wurde der Geschäftsführer auf seinen modernen Webauftritt angesprochen und auch die ersten Kunden nutzten das integrierte Formular auf der Webseite für die Kontaktaufnahme anstelle des Umweges über die Plattform für Gebrauchtwagenhandel. Ein weiterer Mehrwert zeigt sich mit der verbesserten mobilen Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und der Möglichkeit kurzfristige Änderungen (neue Angebot, korrigierte Öffnungszeiten, etc.) online zu bringen. Wir haben mit Fred Wegner einen zufriedenen und wertschätzenden Kunden gewinnen können und freuen uns sehr, ihm auch weiterhin als regionaler Partner zur Seite zu stehen und seine neue Webseite bei uns zu verwalten.

Ich hatte schon länger vor meine Homepage neu zu beleben bzw. zeitgemäßer zu gestalten, allerdings von alleine wird es nichts und wenn man nicht so sehr im Thema ist auch nicht. Daher bin ich sehr froh, die Firma Webprojekte Lierse kennen gelernt zu haben, von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass meine Ideen und Gedanken professionell und zielgerichtet bearbeitet werden. Endlich hat meine Firma eine zeitgemäße und moderne Homepage, welche auch den Charakter und die Arbeitsweise meiner Firma wieder spiegelt. Den Mehrwert kann ich wirklich erkennen bzw. ist der Mehrwert messbar, ich bin mit dem Feedback der Kunden und dem Ergebnis sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen Auto-Wegner Inh. Fred Wegner
Fred Wegner
Projektzeitraum
02/2022 - 05/2022
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.