Webprojekte Lierse

Neils-Stein Gebr. Eißer GbR

Zur richtigen Zeit am richtigen Hörer

20220324 146 01

Es gibt Tage, da entscheide ich mich intuitiv für die Telefonakquise in unserer Region. Wir sind zwar durch unsere Netzwerkarbeit überregional und branchenunspezifisch tätig, jedoch ist es uns als Familienunternehmen wichtig, einen transparenten und vertrauensvollen Eindruck zu hinterlassen. Mit dem Ziel, durch digitales Marketing unsere regional ansässigen Unternehmen im Wettbewerb zu stärken, überzeugen wir mit individuell zugeschnittenen Webseiten. Aus diesem Grund analysiere ich regelmäßig bestehende Webseiten vor Ort, verfolge durch die Medien öffentliche Unternehmensschritte und kann mit diesen Informationen anschließend recht gut den Digitalisierungsbedarf einschätzen.

20220513 110217

Jedenfalls habe ich Christian Eißer, Geschäftsführer für den Steinmetzbetrieb, direkt am Telefon gehabt und genau im richtigen Moment angerufen, da er in der Mittagspause (vor ca. 10 Minuten) zufällig mit seinem Bruder, Rolf Eißer, Geschäftsführer für den Grabmalebetrieb, über die Internetseiten gesprochen hat. Warum? Weil diese nicht mehr optisch zeitgemäß, nicht mobil, nicht strukturiert sind und auch nicht mehr dem Leistungsangebot in Gänze entsprechen. Ich brauchte also nicht lange meinen Anruf erklären und wir haben direkt ein Erstgespräch vereinbart. Zwei Tage später saßen wir uns gegenüber und wieder 2 Tage später wurden wir damit beauftragt, dass zu tun, was wir am besten können: mit Leidenschaft Webseiten so zu erstellen, dass der Kunde diese stolz präsentiert.

Zwei in einem – Startschuss Pilotprojekt…

Zwei Steinmetzmeister, die erfolgreich eine lange Familientradition in ihrem Handwerk fortführen und bekannt sind für innovative Natursteinarbeiten und den Handel damit. Für uns eine neue Herausforderung, zwei verschiedene Leistungsbereiche auf miteinander verknüpften Webseiten so darzustellen, dass sich diese optisch zwar ähneln, im Kern jedoch differenzierte Zielgruppen bedienen. Das gemeinsame Corporate Design und die Menüstruktur haben wir in kurzer Zeit definieren können und auch die Inhalte entsprachen dem bisherigen Portfolio. Auf den Webseiten von neils-grabmale.de und neils-stein.de erwarten den Besucher ein frisches Erscheinungsbild, eine einfache Navigation und eine klare Struktur der wichtigsten Unternehmensinfos und Leistungen. Da es sich bei beiden Betrieben um die Vermarktung der Natursteinverlegung handelt war für das überzeugende Webdesign der entsprechende Zielgruppe außer Frage, passende und hochwertige Fotos einzubauen.  Die Bedingungen für die Fototermine mussten jedoch stimmen, was zur winterlichen Jahreszeit nicht ganz so einfach war. Im Frühling konnten wir dann unsere Fotopakete vollständig umsetzen und haben tolle Ergebnisse erhalten. 

Doppelter Livegang

Mit der Suchmaschinenoptimierung im letzten Projektschritt zielen wir nun auf die bessere Sichtbarkeit und ein höheres Ranking als zuvor und in naher Zukunft auch im Vergleich zur regionalen Konkurrenz ab. Aufgrund des Responsive Designs haben wir hierfür auch die mobile Erreichbarkeit auf allen Endgeräten (PC, Notebook, Tablet, Smartphone) optimiert, wodurch die Zielgruppe auf Kundenwunsch deutlich erweitert wurde. Wir finden es super, zwei weitere regionale Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Präsentation nach außen zu unterstützen und stehen als zuverlässiger Partner für jegliche Fragen und Wünsche kurzfristig zur Verfügung.

neils responsive

Geschrieben von

Projektmanagement mit Liebe zum Detail – Von der Analyse individueller Kundenwünsche bis zur Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen steht Ihnen Ulrike in allen Projektphasen empathisch zur Seite.

Webprojekte-Blog

Schaut regelmäßig vorbei und informiert euch über unsere neuesten News & Infos in unserem Webprojekte-Blog!

Blog-Kategorien

Kategorien

Blog-Suche

Webprojekte-Newsletter

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Webprojekte Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.