Versammlungen und Events online abhalten
Digitale Chancen nutzen
VirtuelleVeranstaltungen
Lösungen für digitale Kommunikation
Verschiedenste Einsatzmöglichkeiten
- Digitale Messen
- Digitale Veranstaltungen
- Digitale Büros
- Digitale Geschäftsstellen
- Digitale Praktikumsbörsen
- Digitale Klassenzimmer
Neue Strategien durch Digitalisierung
Ablauf eines Digitalen Events
01
Teilnehmer-Management
Ihre Teilnehmer werden z.B. per Mail eingeladen und registrieren auf einer Weboberfläche online zu Ihrer Veranstaltung ( oder auch per Telefon ). Es ist somit identisch zu einer Präsenzveranstaltung.
02
Virtueller Eventraum
Nach der Registrierung erhalten die Teilnehmer einen Zugangscode für einen virtuellen Veranstaltungsraum. Bereits nach der Registrierung können die Teilnehmer Informationen zur Veranstaltung auf der Weboberfläche abrufen.
03
Livestream
Unser Technikpartner meinbrandenburg.tv installiert bei Ihnen die gesamte Livestream-Technik. Die Übertragung findet direkt in die virtuellen Veranstaltungsräume statt.
04
Digitale Interaktion
Verschiedene Module wie Abstimmungen, Chat`s und Wortmeldungen bieten den Teilnehmern die Möglichkeit direkt mit dem Referenten in Kontakt zu treten und zu kommunizieren.
Was zu beachten ist
Vor- & Nachteile von Digitalen Events
- Zeitersparnis durch den Wegfall von An- und Abreise
- kostengünstig, da Kosten für Anreise weg fällt
- unbegrenzte Kapazität und Teilnehmeranzahl durch hohe Reichweite des Internets
- intensive Zusammenarbeit durch 1:1 Gespräche
- Gemeinschaftsgefühl ist schwerer zu vermitteln, durch den fehlenden persönlichen Kontakt
- Verbindungsgeschwindigkeit, falsche Einstellungen, IT-Richtlinien beim Unternehmen können zum Störfaktor werden
Jan Lierse
Experte für Digitale Events
Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben oder einen Beratungstermin wünschen, schreiben Sie mir einfach eine E-Mail. Ich kontaktiere Sie schnellstmöglich und kümmere mich persönlich um Ihr Anliegen.